Kontakt
 
 

ACE LENKRAD

Redaktion
Schmidener Straße 227
70374 Stuttgart

Telefon: 0711 5303-201
Fax: 0711 5303-210
redaktion(at)ace-online.de


Anzeigenverkauf

ACE Verlag GmbH
Anzeigenabteilung
Schmidener Straße 227
70374 Stuttgart

Telefon: 0711 5303-4011
Fax: 0711 5303-4018
anzeigen(at)ace-lenkrad.de


Impressum
 
 

ace-lenkrad.de ist das Internet-Portal des Mitgliedermagazins des ACE Auto Club Europa e.V. zusätzliche Informationen

Wirtschaft: Pkw-Klimaanlagen
Ist das Kältemittel R1234yf brandgefährlich oder nicht? Die Hinweise häufen sich, abschließend geklärt ist dies jedoch nicht. Eine Umfrage von ACE LENKRAD hat
jetzt ergeben, dass das neue Mittel in vielen Baureihen bereits zum Einsatz kommt.
Fahrbericht: Kia Sportage
Der Facelift bei dem koreanischen Verkaufsrenner ist sehr dezent ausgefallen. Mehr ist nicht notwendig, denn der SUV fährt ohnehin auf der Siegerstraße.
Ratgeber: Luftdruck-Kontrollsysteme
Luftdruck-Kontrollsysteme werden ab November für Autos und Wohnmobile mit neuer Typgenehmigung Pflicht – sie warnen bei Luftdruckverlust und tragen somit zu mehr Sicherheit bei.
Ratgeber: Carsharing
Carsharing schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel. Doch Vorsicht: Ein Schaden am Fahrzeug kann unter Umständen teuer zu stehen kommen.
Ratgeber: Youngtimer
Es gibt gute Gründe, Autos, die in Würde gealtert sind, zu hegen und zu pflegen: Sie sind erschwinglich, machen immer noch jede Menge Spaß und bieten sogar die Chance auf Wertsteigerung.
Aktivurlaub: Wandern in den Dolomiten
Obereggen ist als Skiarena bekannt, doch im Sommer ist das auf 1500 Metern gelegene Dorf ein idealer Standort fürs Bergwandern.
Fernreise: Ratgeber Schiffsreisen
Entspannung oder Expedition, Nostalgie oder Naturerlebnisse – es gibt viele Möglichkeiten, die Welt von einem Schiff aus kennenzulernen.
 
Unser Club
 
Aktion: Nadelöhr Haltestelle
Immer wieder kommt es an Bushaltestellen zu schweren Unfällen, weil sich Autofahrer oder Fußgänger falsch verhalten. Deshalb beschäftigt sich die diesjährige Clubaktion mit der Verkehrssicherheit an Bushaltstellen.
Aktion: Youngtimertreffen
Gemeinsam mit dem BBZ hat der ACE Auto Club Europa zu einem Old- und Youngtimertreffen in Nordhausen eingeladen.