Kontakt
 
 

ACE LENKRAD

Redaktion
Schmidener Straße 227
70374 Stuttgart

Telefon: 0711 5303-201
Fax: 0711 5303-210
redaktion(at)ace-online.de


Anzeigenverkauf

ACE Verlag GmbH
Anzeigenabteilung
Schmidener Straße 227
70374 Stuttgart

Telefon: 0711 5303-4011
Fax: 0711 5303-4018
anzeigen(at)ace-lenkrad.de


Impressum
 
 

ace-lenkrad.de ist das Internet-Portal des Mitgliedermagazins des ACE Auto Club Europa e.V. zusätzliche Informationen

Ratgeber: Wanderbekleidung
Raus in die Natur, rein in die Berge. Für ausgedehnte Wandertouren bedarf es geeigneter Bekleidung.
Fahrbericht: Kia Sportage
Der Facelift bei dem koreanischen Verkaufsrenner ist sehr dezent ausgefallen. Mehr ist nicht notwendig, denn der SUV fährt ohnehin auf der Siegerstraße.
Ratgeber: Luftdruck-Kontrollsysteme
Luftdruck-Kontrollsysteme werden ab November für Autos und Wohnmobile mit neuer Typgenehmigung Pflicht – sie warnen bei Luftdruckverlust und tragen somit zu mehr Sicherheit bei.
Ratgeber: Carsharing
Carsharing schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel. Doch Vorsicht: Ein Schaden am Fahrzeug kann unter Umständen teuer zu stehen kommen.
Ratgeber: Youngtimer
Es gibt gute Gründe, Autos, die in Würde gealtert sind, zu hegen und zu pflegen: Sie sind erschwinglich, machen immer noch jede Menge Spaß und bieten sogar die Chance auf Wertsteigerung.
Aktivurlaub: Wandern in den Dolomiten
Obereggen ist als Skiarena bekannt, doch im Sommer ist das auf 1500 Metern gelegene Dorf ein idealer Standort fürs Bergwandern.
Fernreise: Ratgeber Schiffsreisen
Entspannung oder Expedition, Nostalgie oder Naturerlebnisse – es gibt viele Möglichkeiten, die Welt von einem Schiff aus kennenzulernen.
 
Unser Club
 
Aktion: Nadelöhr Haltestelle
Immer wieder kommt es an Bushaltestellen zu schweren Unfällen, weil sich Autofahrer oder Fußgänger falsch verhalten. Deshalb beschäftigt sich die diesjährige Clubaktion mit der Verkehrssicherheit an Bushaltstellen.
Aktion: Youngtimertreffen
Gemeinsam mit dem BBZ hat der ACE Auto Club Europa zu einem Old- und Youngtimertreffen in Nordhausen eingeladen.