Kontakt
 
 

ACE LENKRAD

Redaktion
Schmidener Straße 227
70374 Stuttgart

Telefon: 0711 5303-201
Fax: 0711 5303-210
redaktion(at)ace-online.de


Anzeigenverkauf

ACE Verlag GmbH
Anzeigenabteilung
Schmidener Straße 227
70374 Stuttgart

Telefon: 0711 5303-4011
Fax: 0711 5303-4018
anzeigen(at)ace-lenkrad.de


Impressum
 
 

ace-lenkrad.de ist das Internet-Portal des Mitgliedermagazins des ACE Auto Club Europa e.V. zusätzliche Informationen

Sicherheit: Mehr Verständnis im Straßenverkehr
Pkw- und Lkw-Fahrer verhalten sich im Straßenverkehr wie zwei Kontrahenten. Schnell kochen die Emotionen hoch. Dabei müsste das doch überhaupt nicht so sein.
Vergleichstest: Mercedes C 250 BlueTec, Volvo S60 D5 AWD
Kräftig motorisiert und mit zahlreichen Helfern an Bord wird ein Ausflug in diesen beiden Mittelklasse-Limousinen zum reinsten Vergnügen.
Fahrbericht: Hyundai ix35 Fuel Cell
Heimlich, still und leise rollt die Zukunft heran – denn Hyundai hat unlängst das erste Serien-Auto mit Brennstoffzelle auf die Straße gebracht.
Versicherung: Autoversicherung – Anstieg der Prämie
Vor allem Autofahrer aus Süddeutschland müssen sich auf einen Anstieg der Prämien in der Autoversicherung gefasst machen.
Versicherung: Autoversicherung
Viele Autobesitzer sind jahrelang mit dem gleichen Schutz für ihr Fahrzeug unterwegs. Dabei sollte die Versicherung dem Autoalter regelmäßig angepasst werden.  
Deutschland: Mecklenburg-Vorpommern
Die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst bietet mehr als endlose Sandstrände.
Kunstliebhaber, Vogelkundler und Entdecker kommen hier auf ihre Kosten.
Fernreise: Vereinigte Arabische Emirate
Sieben Emirate in sieben Tagen. Von protzig bis ärmlich zeigen sich die Ministaaten am Golf. Man kann sie leicht in einer Woche durchfahren; aber es lohnt sich zu verlängern ...
 
Unser Club
 
Ratgeber:
Täglich erreichen uns viele Fragen rund um Auto, Mobilität und Freizeit. Und natürlich auch rund um die Vorteile einer ACE-Mitgliedschaft... Lesen Sie hier mehr dazu.
Vor Ort: Verbandkastenaktion in Calw
Auch Verbandkästen im Auto haben ein Verfallsdatum. Die meisten Autofahrer haben das zwar schon mal gehört, trotzdem wissen die wenigsten, ob ihr Kasten noch aktuell ist.