Kontakt
 
 

ACE LENKRAD

Redaktion
Schmidener Straße 227
70374 Stuttgart

Telefon: 0711 5303-201
Fax: 0711 5303-210
redaktion(at)ace-online.de


Anzeigenverkauf

ACE Verlag GmbH
Anzeigenabteilung
Schmidener Straße 227
70374 Stuttgart

Telefon: 0711 5303-4011
Fax: 0711 5303-4018
anzeigen(at)ace-lenkrad.de


Impressum
 
 

ace-lenkrad.de ist das Internet-Portal des Mitgliedermagazins des ACE Auto Club Europa e.V. zusätzliche Informationen

Ratgeber: Radfahren im Winter
Auch in der kalten Jahreszeit muss das Rad nicht im Keller eingemottet werden, wer einige Tipps beachtet, der ist auch bei Schnee und Eis sicher auf zwei Rädern.
Produkttest: Winterscheibenreiniger
Fertigmischungen und Konzentrate für die Scheibenwaschanlage im Vergleichstest. Wer schafft am schnellsten freie Sicht?
Vergleichstest: Ford C-Max, VW Golf Sportsvan
Kompakte Vans sind Universalgenies. Der Ford C-Max ist beinahe ein Klassiker in diesem Segment – der aber nun vom VW Golf Sportsvan hart bedrängt wird.
Sicherheit: Infrastruktur
Einfach nur ein Asphaltband in der Landschaft ist bald Vergangenheit. Die Straße wird in einigen Jahrzehnten mehr sein als ein reiner Verkehrsweg.
Ratgeber: Mit dem Auto in den Winterurlaub
Die Skihütte ist gebucht, die Kufen sind gewachst. Doch wo finden Skier oder Snowboards während der Fahrt den sichersten Platz?
Aktivurlaub: Hörnerdörfer/Deutschland
Neue Anlagen surren zu Berge. Die Pisten sind angerichtet. Und oben sind Allgäuer Hütten urig wie anno dazumals. Hörnerdörfer ist für die heurige Wintersaison gerüstet.
Aktivurlaub: Saalbach/Österreich
In Saalbach reichen die Pisten bis in die Ortsteile. Über 50 Hütten laden ein zum Schlemmen und Sonnen. Alles, was ein Winter braucht.
 
Unser Club
 
Ratgeber: Mitglieder fragen – ACE-Experten antworten
Kann man künftig reifen noch selbst wechseln? – In unserer Service-Rubrik beantworten wir interessante Fragen rund um Auto, Mobilität und Freizeit
Vor Ort: Verbandkastenaktion in Calw
Auch Verbandkästen im Auto haben ein Verfallsdatum. Die meisten Autofahrer haben das zwar schon mal gehört, trotzdem wissen die wenigsten, ob ihr Kasten noch aktuell ist.