Kontakt
 
 

ACE LENKRAD

Redaktion
Schmidener Straße 227
70374 Stuttgart

Telefon: 0711 5303-201
Fax: 0711 5303-210
redaktion(at)ace-online.de


Anzeigenverkauf

ACE Verlag GmbH
Anzeigenabteilung
Schmidener Straße 227
70374 Stuttgart

Telefon: 0711 5303-4011
Fax: 0711 5303-4018
anzeigen(at)ace-lenkrad.de


Impressum
 
 

ace-lenkrad.de ist das Internet-Portal des Mitgliedermagazins des ACE Auto Club Europa e.V. zusätzliche Informationen

Versicherung: Versicherungen für das Fahrrad
Für Fahrräder und Pedelecs geben die Deutschen immer mehr Geld aus. Das bringt pfiffige Assekuranzen auf den Plan: Sie bieten direkt beim Händler spezielle Versicherungen an. Doch ist dieser Extraschutz wirklich nötig?
Dauertest: Ford Focus 1.0 EcoBoost
Auf knapp 45.000 Kilometern begleitete uns der Kombi aus Köln als zuverlässiger Langstreckenspezialist mit reichlich Komfort und moderner Sicherheitstechnik.
Vergleichstest: Mazda 3, Peugeot 308, Seat Leon
Drei Modelle die schnittig und anständig motorisiert die Kompaktklasse aufmischen.
Wirtschaft: Steigende Spritpreise
Immer mehr Autofahrer fahren nach dem Tanken davon, ohne ihre Rechnung zu bezahlen. Weil viele Spritdiebe mit geklauten Kennzeichen unterwegs sind, ist die Aufklärungsquote relativ gering.
Sicherheit: Smartphones am Steuer
Immer mehr Fahrzeughersteller binden Smartphones in die Bedienlogik ihrer Autos ein. Aber noch versteht sich nicht jedes Handy mit jedem Auto.
Autoreise: Autozug
Autoreisezüge sind bei Passagieren beliebt, für die Bahn aber unrentabel. Befürchtungen werden laut, die Bahn könne den Service einstellen. Im neuen Sommerfahrplan wurden die Verbindungen bereits ausgedünnt.
Ratgeber: Fährpassagen im Norden und Süden
Leinen los: Alle vier Sekunden legt irgendwo in der Welt eine Fähre ab.
Die Flotten werden immer moderner und jetzt atmet die Umwelt auf – bei den ersten Erdgas-Fähren. 
 
Unser Club
 
Aktion: Nadelöhr Haltestelle
Immer wieder kommt es an Bushaltestellen zu schweren Unfällen, weil sich Autofahrer oder Fußgänger falsch verhalten. Deshalb beschäftigt sich die diesjährige Clubaktion mit der Verkehrssicherheit an Bushaltstellen.
Club-Info: Interview mit Stefan Heimlich
Der neue ACE-Vorstand Stefan Heimlich hat mit dem ACE LENKRAD über seinen neuen Aufgabenbereich, seine Ziele und Visionen gesprochen.