Kontakt
 
 

ACE LENKRAD

Redaktion
Schmidener Straße 227
70374 Stuttgart

Telefon: 0711 5303-201
Fax: 0711 5303-210
redaktion(at)ace-online.de


Anzeigenverkauf

ACE Verlag GmbH
Anzeigenabteilung
Schmidener Straße 227
70374 Stuttgart

Telefon: 0711 5303-4011
Fax: 0711 5303-4018
anzeigen(at)ace-lenkrad.de


Impressum
 
 

ace-lenkrad.de ist das Internet-Portal des Mitgliedermagazins des ACE Auto Club Europa e.V. zusätzliche Informationen

Ratgeber: Schneeketten
Die Traktionshilfen aus Stahl sichern das Fortkommen auch bei extremen Straßenverhältnissen. Doch bei der Anschaffung und Nutzung gibt es einiges zu beachten.
Vergleichstest: Renault Twingo, Seat Mii, Toyota Aygo
Bei den kleinen Stadtflitzern tut sich was: Renault setzt beim neuen Twingo auf ein Heckmotorkonzept und fordert damit die konservative Konkurrenz heraus.
Ratgeber Technik: Alternative Antriebe
Während die Elektromobilität mit der Reichweitenangst kämpft und die Brennstoffzelle noch in den Kinderschuhen steckt, bietet sich Erdgas als Antriebs-Alternative an.
Interview:
Warum moderne Mobiltelefone für Unfallforscher eine große Herausforderung sind und wie Autofahrer der Smartphone-Versuchung widerstehen können.
Versicherung: Schadenregulierung
Verkehrsanwälte stellen einen Trend zur schlechteren Schadenregulierung fest. Autofahrer sollten ihre Rechte und ihren Versicherungstarif genau kennen.
Europa: Mürzzuschlag/Steiermark
Im steirischen Mürzzuschlag kann man eins erleben: tiefe Demut und die Tatsache, dass man das Skifahren verlernt hat. Weil die Abfahrt auf Skiern aus dem vergangenen Jahrhundert ein Höllenerlebnis ist.
Europa: Teneriffa
In Teneriffa herrscht auch in den Wintermonaten Sonnengarantie, Badespass ist angesagt. Aber wer ein paar Tage auf der Kanarischen Insel verbringt, sollte auch ins Hinterland.
 
Unser Club
 
Vor Ort: Gefährlicher Schulweg
Ein sicherer Schulweg sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Die Bewohner von Riede-Felde bei Bremen können davon aber nur träumen.
Ratgeber: Mitglieder fragen – ACE-Experten antworten
Kann man künftig reifen noch selbst wechseln? – In unserer Service-Rubrik beantworten wir interessante Fragen rund um Auto, Mobilität und Freizeit